Demonstration in Berlin: Nein zu Kriegen!

Rüstungswahnsinn stoppen! Zukunft friedlich und gerecht gestalten!

Das Erlanger Bündnis für den Frieden organisiert zusammen mit dem Friedesforum Nürnberg Busse zur Anti-Kriegs-Demonstration am 24.11. in Berlin.
Weitere Informationen auf www.nie-wieder-krieg.org

Die alte Forderung „Bildung statt Rüstung“ ist aktueller denn je. Bekanntlich kann jeder Euro nur einmal ausgegeben werden.
Der Zustand unseres Bildungssystems und deren Mängel sind bekannt. Umso wichtiger ist es, dass hier ein Umsteuern erfolgt.

Wir müssen die unser Land nicht „kriegstüchtig“ machen, sondern für gute Bildung sorgen. Nach den Aufrüstungsbeschlüssen im vergangenen Jahren sowie den entsprechenden Beschlüssen der Bundesregierung in diesem Jahr sollen im Haushalt für 2023 die Finanzmittel für die Aufrüstung weiter gesteigert werden.

Deswegen rufen viele bekannte Persönlichkeiten zur Friedensdemonstration und -kundgebung am 25.11.2023 in Berlin auf.

- Uhr
Brandenburger Tor
Teilnahmebeitrag
Normal: 50€ / Soli-Preis: 60 € / ermäßigt: 40 €
Anmeldestatus
Bitte bei den lokalen Friedensbündnisses anmelden

DGB, GEW KV und GEW-Studis sind Mitglied im Erlanger Bündnis für den Frieden (EBF).

Die GEW hat in der Friedensfrage eine klare Position auf ihrem letzten Gewerkschaftstag beschlossen. Auch der Landesverband Bayern hat auf der LVV das Thema diskutiert und einen positiven Beschluss dazu gefasst.

Bitte gebt die Info in euren Kreisverbänden weiter.

Anton Salzbrunn
Vorsitzender (vorläufig) des LSA