Sie sind hier:

Beratung

Sie haben Fragen zu Genehmigung von Elternzeit, Nebentätigkeiten, Fortbildungsanträgen, Versetzung/Abordnungen, Gehalt, Stellenbesetzungen, Anordnung Mehrarbeit, Altersermäßigung, Zuruhesetzung oder anderes? Die GEW Bayern bietet ihren Mitgliedern kostenlo

Neben der Rechtsstelle stehen für telefonische Informationen zur Verfügung:

• für Fragen aus dem Organisationsbereich Sozialpädagogische Berufe (Bereich Nordbayern): Mario Schwandt, Sozialpädagogisches Büro Nürnberg, Tel. 0911 / 289204; E-Mail: mario.schwandt@gew-bayern.de; feste Beratungszeiten: Dienstag 13 - 16 Uhr sowie Freitag 12 - 14 Uhr
  • für Fragen aus den Organisationsbereichen Weiterbildung und Hochschule sowie bis Ende September auch in Vertretung im Organisationsbereich Sozialpädagogische Berufe: Erwin Denzler, Tel. 0911/737219, Mobil: 0151 18147351; E-Mail: erwin.denzler@gew-bayern.de; feste Beratungszeiten: Mittwoch 16 – 19 Uhr sowie Freitag 10 – 12 Uhr (bis 10.9.2017 wegen Urlaub nicht erreichbar);
  • für Münchner Mitglieder: Siri Schultze, GEW-Stadtverband München, Tel. 089/537 389; E-Mail: siri.schultze@gew-muenchen.de; feste Beratungszeiten:
    Montag, Dienstag und Donnerstag 13 – 16 Uhr

Änderungen werden wir zeitnah auf dieser Seite vornehmen.

Allgemeiner Hinweis:

Es hat sich gezeigt, dass sich eine Vielzahl der Fragen dadurch beantworten lässt, indem man sich an die zuständige Stelle des Dienstherrn bzw. des Arbeitgebers wendet, insbesondere dann, wenn es um den Inhalt eines Bescheides oder einer sonstigen Erklärung dieser Stellen geht. Dasselbe gilt bei Fragen wegen Gehalt, Vergütung, Besoldung, Beihilfeleistungen und dergleichen. Auch die Mitglieder von Personalräten, Betriebsräten sowie Mitarbeitervertre­tungen können in vielen Fällen weiterhelfen.