GEW Bayern
Sie sind hier:

Beratung

Sie haben Fragen zu Genehmigung von Elternzeit, Nebentätigkeiten, Fortbildungsanträgen, Versetzung/Abordnungen, Gehalt, Stellenbesetzung, Anordnung Mehrarbeit, Altersermäßigung, Zuruhesetzung, Arbeitszeugnissen oder anderes? Die GEW Bayern bietet ihren Mitgliedern kostenlos Beratung.

Neben der Rechtsstelle stehen zur Verfügung:

• für Fragen aus dem Organisationsbereich Sozialpädagogische Berufe
    Nordbayern: Mario Schwandt, Sozialpädagogisches Büro Nürnberg, Tel. 0911 / 289204; E-Mail: mario.schwandt@gew-bayern.de; feste Beratungszeiten: Dienstag 13 - 16 Uhr sowie Freitag 12 - 14 Uhr
    Südbayern: Gabriele Albrecht-Thum, Tel. 0160 4480581, E-Mail: gabriele.albrecht-thum@gew-bayern.de; feste Beratungszeiten: Mittwoch 13 – 16 Uhr.
  • für Fragen aus den Organisationsbereichen Weiterbildung, Privatschulen und Hochschulen: Erwin Denzler, Tel. 0911/737219, Mobil: 0151 18147351; E-Mail: erwin.denzler@gew.bayern, feste Beratungszeiten: Mittwoch 16 – 19 Uhr sowie Freitag 10 – 12 Uhr
  • für Münchner Mitglieder: Siri Schultze, GEW-Stadtverband München, Tel. 089/537 389; E-Mail: info@gew-muenchen.de; Beratungszeiten in der Regel: Montag, Dienstag und Donnerstag 13 – 16 Uhr

Allgemeiner Hinweis:

Es hat sich gezeigt, dass sich eine Vielzahl der Fragen dadurch beantworten lässt, indem man sich an die zuständige Stelle des Dienstherrn bzw. des Arbeitgebers wendet, insbesondere dann, wenn es um den Inhalt eines Bescheides oder einer sonstigen Erklärung dieser Stellen geht. Dasselbe gilt bei Fragen wegen Gehalt, Vergütung, Besoldung, Beihilfeleistungen und dergleichen. Auch die Mitglieder von Personalräten, Betriebsräten sowie Mitarbeitervertre­tungen können in vielen Fällen weiterhelfen.