Sie sind hier:

Beratung

Sie haben Fragen zu Genehmigung von Elternzeit, Nebentätigkeiten, Fortbildungsanträgen, Versetzung/abordnungen, Gehalt, Stellenbesetzungen, Anordnung Mehrarbeit, Altersermäßigung, Zuruhesetzung oder anderes? Die GEW Bayern bietet ihren Mitgliedern kostenlose individuelle Beratungen hinsichtlich ihrer beruflichen Situation.

Telefonische Rechtsauskünfte durch die Landesrechtsstelle  s. rechts

Neben der Rechtsstelle stehen für telefonische Informationen zur Verfügung:

• Dienstag 14:00 bis 17:00 Uhr und Freitag 12:30 bis 14:30 Uhr
    Björn Köhler, Sozialpädagogisches Büro Nürnberg, Tel. 0911/289 204
  • Montag, Dienstag und Donnerstag 13:00 bis 16:00 Uhr
    Siri Schultze, GEW-Stadtverband München, Tel. 089/537 389
    für Münchner Mitglieder
  • Erwin Denzler, Büro für Weiterbildung, Tel. 0911/737219, Mobil: 0151 18147351; mit Ausnahme meiner Urlaubs- bzw. Abwesenheitszeiten biete ich die folgenden Tage für regelmäßige telefonische Beratung an: Mittwoch von 16:00 bis 19:00 sowie Freitag von 10:00 bis 12:00

Hinweis:

Es hat sich gezeigt, dass sich eine Vielzahl der Fragen dadurch beantworten lässt, indem man sich an die zuständige Stelle des Dienstherrn bzw. des Arbeitgebers wendet, insbesondere dann, wenn es um den Inhalt eines Bescheides oder einer sonstigen Erklärung dieser Stellen geht. Dasselbe gilt bei Fragen wegen Gehalt, Vergütung, Besoldung, Beihilfeleistungen und dergleichen. Auch die Mitglieder von Personalräten, Betriebsräten sowie Mitarbeitervertre­tungen können in vielen Fällen weiterhelfen.