Streiks bei Behindertenhilfe in Mittelfranken ausgesetzt - alle anderen laufen weiter!

Die Landesarbeitskampfleitung Bayern hat beschlossen: Die Streiks bei den Einrichtungen der Behindertenhilfe in Mittelfranken werden vom 23.05. bis 08.06.2015 ausgesetzt. Die Streiks im Sozial- und Erziehungsdienst des TVöD werden weiterhin aufrechterhalten.

Die Kolleg*innen der Behindertenhilfe in Mittelfranken werden aufgefordert, sich möglichst sofort für die Zeit ab dem 23.05.2015 (Dienstbeginn) bei ihren Arbeitgebern aktiv dienstbereit zu melden und die Arbeit ab Samstag wieder aufzunehmen.
Die GEW behält es sich vor, auch vor dem 08.06. wieder zum Streik aufzurufen.

Die Streiks im Sozial- und Erziehungsdienst des TVöD werden weiterhin aufrechterhalten. Alle Streikaufrufe außer dem oben genannten gelten fort.
Mit Rücksicht auf Eltern, Kinder und KlientInnen gilt jedoch für den Zeitraum 23.05. bis 08.06. folgende Regelung:
Allen Streikenden in Bayern wird es freigestellt, selbständig zu entscheiden, ob sie den Streik in dringenden Einzelfällen* unterbrechen. In diesem Fall ist der Arbeitgeber sofort über die geplante Arbeitsaufnahme zu unterrichten. Vor einer erneuten Aufnahme des Streiks ist mit der Arbeitskampfleitung Rücksprache zu halten.

---

* z. B. nicht mehr aufzuschiebende Arbeiten, die auch durch einen Notdienst oder Streikbrecher nicht erledigt werden kann oder wenn die Beziehung zu Kindern und Eltern durch Ausfall von einzelnen Ferienmaßnahmen nachhaltig und langanhaltend gestört würde.

Bitte Dokumente unten (pdf) aushängen!