Austausch

Gespräch mit CSU-Bildungspolitiker*innen

Zu einem Austausch über die Bildungspolitik in Bayern trafen sich im Landtag die Zuständigen aus der GEW Bayern und der CSU-Landtagsfraktion.

(v. l. n. r.) : Prof. Dr. Gerhard Waschler MdL, Elke Hahn, Anton Salzbrunn, Bernhard Baudler, Martina Borgendale, Anna Seliger, Otto Lederer MdL. Nicht mit auf dem Bild: Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL und Kerstin Wollenschläger, Fachreferentin der Fraktion.

Es wurden Positionen zu den Arbeitsbedingungen in der Erwachsenenbildung und an den Schulen ausgetauscht. Dabei ging es vor allem um die von der GEW gewünschte Anhebung der Bezahlung in der Weiterbildung, die Eingangsbesoldung von A 13 auch für Lehrkräfte an Grund- und Mittelschulen sowie um die bislang unzureichende Anwendung des Teilzeiturteils für Lehrkräfte. Nach einem kurzen Austausch zum Sonderprogramm für befristet Beschäftigte an Schulen äußerten beide Seiten den Wunsch, zu den angesprochenen Themen am Ball zu bleiben und die Entwicklung kritisch zu beobachten.