GEW Bayern
Du bist hier:

Deine Rechte im Nebenjob

Onlineveranstaltung der GEW-Studis Bayern und der NGG Nürnberg-Fürth am 22.07.2021 um 18:30

Fast alle von uns müssen neben dem Studium jobben. Die meisten haben mehrere oder häufig wechselnde Jobs, die mal mehr und mal weniger cool sind. Bei widersprüchlichen Infos und unterschiedlichen Arbeitgebern verliert man schnell den Überblick darüber, was man eigentlich einfordern darf und sollte. Und wie kann man seine Rechte eigentlich einfordern?

Eric Heide von der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten wird euch einen Überblick über die wichtigsten Punkte verschaffen, zum Beispiel: „Habe ich als Minijobberin Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?“ „Was ist eigentlich mit Urlaub?“ und „Wie oft darf ich befristet werden?“. Christiane Fuchs von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft klärt über die Arbeitsbedingungen studentischer Beschäftigter an Hochschulen auf.
Außerdem gibt es Raum für alle eure Fragen rund ums Jobben in- und außerhalb der Hochschule und den Austausch über Lösungsstrategien.
Wir freuen uns auf euch - auch wenn ihr keine Bayer:innen seid! Eine Anmeldung ist nicht nötig.


Schaut einfach vorbei:
Facebookveranstaltung https://fb.me/e/6gMrWBKon
Zoom-Link https://fau.zoom.us/j/66456027552
Meeting-ID: 664 5602 7552

Termin
22.07.2021, 18:30 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
online

Kalendereintrag herunterladen (ICS)