GEW Bayern
Sie sind hier:

GEW Bayern: Solidarität mit den den griechischen Werktätigen!

Solidaritätsgrussadresse zum Generalstreik in Griechenland am 12. November

11.11.2015 - red.

Auch nach dem dritten Memorandum der "Institutionen", die mittlerweile zur Quadriga aus dem Internationalen Währungsfonds (IWF), der Europäischen Zentralbank (EZB), der EU-Kommission und dem Eurorettungsfonds ESM angewachsen sind, ist klar, dass in Griechenland ein Exempel zur Abwälzung der Krisenlasten statuiert werden soll.

Die Maßnahmen, zu denen die jetzige Regierung gezwungen wird, stehen den Interessen der abhängig Beschäftigten, Renter und Erwerbslosen diametral entgegen und werden ihre ohnehin schon katastrophalen Lebenslagen auf längere Zeit noch weiter verschlechtern.

Wir solidarisieren uns mit den griechischen Werktätigen, die am 12. November 2015 in den Generalstreik treten wollen.

Ihr Kampf
- gegen ein Europa des Sozialdumpings,
- gegen ein gewerkschaftsfeindliches Europa,
- gegen ein Europa der Privatisierung,
ist auch unser Kampf.

Anton Salzbrunn, Konny Hoff, Manfred Lindner

Zurück