Deutscher Betriebsrätepreis 2022

Wir freuen uns sehr über die Nominierung des Gesamtbetriebsrats der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH und der Gesamtschwerbehindertenvertretung für den Deutschen Betriebsrätepreis.

Nominiert wurde eine Inklusionsvereinbarung, die auch Auszubildende miteinbezieht.

Die GEW Bayern hat erstmals ein Betriebsratsgremium für den DBRP vorgeschlagen. Dass dann gleich eine Nominierung erfolgte, ist ein sehr schöner Erfolg für die Kolleg*innen.

Die Nominierten waren bei der Verleihung des Betriebsrätepreises in Bonn mit dabei und berichteten von der unglaublichen Wertschätzung, die sie bei der Preisverleihung erfahren haben. Die nicht immer leichte Betriebsratsarbeit erfährt durch die mit der Nominierung verbundenen Anerkennung große Motivation. Die Kolleg*innen werden sich weiterhin gemeinsam mit der GEW mit voller Kraft für die Beschäftigten einsetzen!