bfz/gfi

Arbeitgeber zu Tarifverhandlungen aufgefordert!

Die Tarifforderungen umfassen einem Manteltarifvertrag, eine Entgelttabelle, Inflationsausgleichsprämie in voller Höhe und einen Strukturtarifvertrag.

Wie bereits angekündigt, haben wir den Arbeitgeber heute zu Tarifverhandlungen mit folgenden Forderungen aufgefordert:

• Eine Entgelttabelle mit allen vorhandenen Funktionen mit Stufenaufstieg in sechs Stufen.
  • Außerdem Auszahlung der Inflationsausgleichsprämie in voller Höhe abzüglich der bereits bezahlten Summe!
  • Manteltarifvertrag
    Wiederinkraftsetzung des nachwirkenden MTV von 2006 mit den arbeitsvertraglichen Änderungen und Ausweitung auf die Gesellschaften gfi gGmbH, gps und bbw.
  • Strukturtarifvertrag
    Um alle Beschlüsse und die Betriebsvereinbarungen auf rechtlich solide Beine zu stellen, muss die Zusammensetzung des Gesamtbetriebsrats tariflich fixiert werden.

Der Arbeitgeber hat nun Zeit bis spätestens 28. März 2024 Zeit um sich zu äußern.

Um gute Tarifverträge durchzusetzen, brauchen wir Dich!

Tarifverträge fallen nicht vom Himmel, deshalb jetzt Mitglied werden!

Gabriele Albrecht-Thum
Gewerkschaftssekretärin Bereich Weiterbildung und sozialpädagogische Berufe (Südbayern)
Telefon:  089 544081-19