Tarifrunde der Länder

Aufruf zum Warnstreik

Die GEW ruft ihre Mitglieder im Geltungsbereich des TV-L zum ganztägigen Warnstreik auf. Demonstrationen wird es in Erlangen und München geben.

Für den 05.12.2023 rufen wir alle Beschäftigten im Geltungsbereich des TV-L sowie die studentischen Beschäftigten an den staatlichen Universitäten und Hochschulen aus Mittelfranken, Oberfranken, Unterfranken und der Oberpfalz zum Streik nach Erlangen auf. (=Nordbayern)

Alle Informationen, wie den Zeitpunkt und den genauen Ort entnimmst du bitte dem Streikaufruf. Diesen findest du hier: Streikaufruf Erlangen

Für den 05.12.2023 rufen wir alle Beschäftigten im Geltungsbereich des TV-L sowie die studentischen Beschäftigten an den staatlichen Universitäten und Hochschulen aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben zum Streik nach München auf. (=Südbayern)

Alle Informationen, wie den Zeitpunkt und den genauen Ort entnimmst du bitte dem Streikaufruf. Diesen findest du hier: Streikaufruf München

Den Beschäftigten steht es frei auch zu der jeweiligen anderen Stadt zu fahren, falls die Anreise kürzer/besser sein sollte.

Sebastian Jung
Gewerkschaftssekretär im Organisationsbereich Schule (Nordbayern)
Adresse c/o GEW Sozialpädagogisches Büro, Kornmarkt 5-7
Telefon:  0911 23426742