Wir kämpfen für dein Gehalt

Mal ehrlich: Hast du erwartet, dieses Jahr 3000.-Euro mehr zu bekommen? Über 10000 Beschäftigte sind dem Aufruf der Gewerkschaften gefolgt und haben dafür gestreikt. Das Ergebnis: Zum Januar 1x1800 Euro sofort, dann 10x120 Euro, ab November 2024 monatlich 200 Euro mehr, ab Februar 2025 zusätzlich 5,5% mehr Gehalt. Dazu auch noch Verbesserungen der Stufenlaufzeiten im Sozial- und Erziehungsdienst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Alle angestellten Beschäftigten - die dieses Ergebnis ja auch erstreikt haben - erhalten diesen Tariferfolg sofort, die verbeamteten Beschäftigten kommen aber auch in diesen Genuss, allerdings erst, wenn der bayerische Landtag die Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamten beschließt. Also ein guter Grund auch für Beamte, in der GEW zu sein - so können sie die angestellten Beschäftigten und ihre Streikfähigkeit unterstützen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auf den Bildern siehst du die streikenden GEW-Mitglieder in einer Schwabinger Gaststätte zur Eintragung in die Streiklisten. Nach München kamen auch Beschäftigte aus Passau, Landsberg, Augsburg und Ingolstadt. Ausgestattet mit roten Wintermützen, Westen und Fahnen begrüßte die GEW den Demonstrationszug von ver.di und der Polizeigewerkschaft GdP. Gemeinsam ging es durch das Münchner Univiertel zur Abschlusskundgebung am Odeonsplatz.