GEW Bayern
Sie sind hier:

DDS 2005-09

Titel: Nächste Runde! .................................................................

08.08.2007

Auf ein Neues! Ein Ausblick auf das Schuljahr 2005/2006 von Gele NeubäckerDas Ministerium schickte einen Test – und hätte ihn besser behalten sollen Was sagt uns der letztjährige Jahrgangsstufentest Deutsch an bayerischen Hauptschulen? von Ernst WilhelmG 8 – das fremdfinanzierte Prestigeprojekt Kultusministerium betreibt flächendeckenden Fördergeldmissbrauch von Oskar BrücknerPISA E – ein Vorbericht nur für den Wahlkampf Das PISA-Konsortium lässt sich von der Politik instrumentalisieren von Oskar BrücknerVon Pen Green lernen: Förderung der Kleinsten ist mehr als Sprachförderung von Brigitte SchumannBayerische Verhältnisse: Private und kommunale Finanzkraft bestimmen über den Bildungserfolg von Günther Schedel-GschwendtnerVerordnung und Widerstand Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (KiBiG) von Günther Schedel-GschwendtnerProbleme beim Übergang Zum TVöD und TVÜ von Günther Schedel-GschwendtnerExotik als pädagogischer Event EthnologInnen-Team machte Feldforschung im »African Village« im Augsburger Zoo von Ute SchmittZweierlei Maß Auch zum 25. Jahrestag des Oktoberfest-Attentats bestehen erhebliche Zweifel an einer Alleintäterschaft von David ShivaDies und DasVerschiedenesGlückwünscheKontakte