GEW-Hochschulgruppe an der FAU Erlangen-Nürnberg

Studierende an der Friedrich-Alexander-Universität

Wir sind Studierende und studentische Beschäftigte an der FAU, die sich in der GEW für ihre Interessen als Studis und zukünftige Beschäftigte der Universität, in der Erziehung oder in der Wissenschaft einsetzen.

Zusammen engagieren wir uns politisch, organisieren und gehen auf Demos, Kundgebungen und Infoveranstaltungen. Wir kämpfen für gute Lehre und gute Beschäftigungsbedingungen an der Uni. Wir uns zu politischen und gesellschaftlichen Themen und setzen uns gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie ein.

Bei unseren Treffen diskutieren wir über Gewerkschaftsarbeit, organisieren unsere Aktionen, erledigen gemeinsam Uniaufgaben oder verlegen auch mal ein Treffen in eine Kneipe :)

Jeder ist bei uns willkommen und wird einen Platz in unserer heterogenen Gruppe finden.

Werde Mitglied unter Mitglied werden : GEW - Die Bildungsgewerkschaft . Den Mitgliedsbeitrag von 2,50€ für Studis übernimmt in Bayern der Landesverband.

Ansprechpartner_innen

Kontakt per E-Mail