Videokonferenzen nutzen

Die GEW Bayern verwendet derzeit primär den Anbieter GoToMeeting.

Die Teilnahme ist mittels Smartphone, Tablet, Notebook oder PC möglich.

Für Tablets und Smartphones ist die App des Anbieters zu installieren. Apos sind auf dieser Internetseite zu finden oder im jeweiligen Store des Anbieters. Der Einladungslink wird in der Regel per Email versandt. Diese Email im Smartphone öffnen und die Konferenz geht los. Falls die Email nicht auf dem Smartphone verfügbar ist, kann der Link bspw. auch per Tastatur in einen Internetbrowser getippt werden.

Bei Notebook und PC reicht es, den von uns per Email zugesandten Link zu nutzen, wenn die App installiert ist. Alternativ reicht auch dieser Link und die Kenntnis des Teilnehmercodes.

Achtung: es wird eine Datei heruntergeladen! Diese ist auszuführen bzw. zu installieren. Dann kann es schon losgehen mit der technischen Einrichtung. Diese hat der Anbieter hier schön zusammengestellt. Wir bieten eine reduzierte Anleitung hier an.

Wir bitten rechtzeitig vor Beginn der Konferenz damit zu beginnen, die Technik zu testen. Für Fragen steht der Organisator der Konferenz jederzeit gerne im Vorfeld zur Verfügung. Antworten Sie bitte direkt auf unsere Einladungs-eMail.