PC-Kurs für Senior*innen

Wir freuen uns, dass wir - nach mehreren gut nachgefragten Veranstaltungen in München - mit Rainer Mundhenke als Referenten jetzt auch erstmalig einen PC-Kurs für Senior*innen in Nürnberg anbieten können.

Erlernt und geübt werden Grundlagen der Textverarbeitung und der Tabellenkalkulation. Dabei nutzen die Teilnehmenden die Open Source Software „LibreOffice“, die zusammen mit den Übungsdateien auf einem USB-Stick mit nach Hause genommen werden kann.

Die Teilnahmegebühr beträgt für GEW-Mitglieder 10 Euro. Eingeschlossen ist eine Mittags-Verpflegung, Referentenkosten und der USB-Stick. Reisekosten Bahn 2.Klasse werden für GEW-Mitglieder bis zur Höhe von 50€ erstattet, bei Anreise mit dem PKW nach Pauschale.

Die maximale TN-Zahl für das Seminar ist acht.
Anmeldungen bis zum 09.02.2020 an michael.mende@gew-bayern.de

Rückmeldungen zum Status der Anmeldung sind erst nach Anmeldeschluss möglich. Bei mehr als acht Anmeldungen entscheidet ein Losverfahren.

Der Computer Club Nürnberg liegt etwa 1km Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Bis Lorenzkirche kann auch die U-Bahn genommen werden (eine Station).

Den Hauptbahnhof in Richtung Altstadt / Frauentorturm verlassen. Der Königsstraße Richtung Nordwesten folgen. Diese wird nach einigen Metern Fußgänger*innenzone. An der Lorenzkirche vorbei weiterhin der Königsstraße Richtung Norden folgen und anschließend über die Museumsbrücke gehen. Danach die erste Straße (Spitalgasse) rechts.

- Uhr
CCN50Plus e.V.