GEW Bayern
Du bist hier:

Neumitgliederseminar

Mit Kanutour

Jede*r von uns begann die eigene GEW-Karriere so: am Anfang unterschreibt man eine Beitrittserklärung – und schon ist man gewerkschaftlich organisiert. Aber dann? Wer ist die GEW eigentlich? Wie sind wir entstanden? Mit welchen Berufsgruppen beschäftigen wir uns? Welche Fachgruppen gibt es in der GEW Bayern? Welche Aufgaben haben diese? Wie funktioniert eigentlich eine Gewerkschaft? Wie ist die konkrete Arbeit in den Gremien strukturiert?

Für alle diese Fragen gibt es das Neumitgliederseminar. Hier bringen wir dir unsere Geschichte nahe, die Geschichte der GEW – bewegend und spannend. Wir sagen dir, wer deine Ansprechpartner*innen in den Fachgruppen und im Landes-, Bezirks- und Kreisverband sind, wie du bei dir daheim aktiv werden und mitarbeiten kannst.

 

Und: du kannst alle Fragen bei uns loswerden, die dich seit deinem Eintritt beschäftigen. Wir, das sind alle an diesem Wochenende teilnehmenden GEW- Mitglieder, freuen uns darauf, dir alle für dich wichtigen Fragen zu deiner Mitgliedschaft zu beantworten.

 

Nach einer allgemeinen Einführung am Samstag den 06.07.2019 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, stehen für die unterschiedlichen Fachbereiche von 15:30 bis ca. 19:00Uhr  Kolleg*innen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Ab dem Abendessen steht Hacki Münder für arbeitsrechtliche und betriebliche Fragen mit seiner langjährigen Erfahrung in der Personalratsarbeit in lockerer Runde zur Verfügung.

 

Die Möglichkeit zum weiteren Kennenlernen bietet sich am

Sonntag, den 07. Juli 2019 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei einer gemeinsamen Kanutour von Treuchtlingen bis Solnhofen.

Beginn
06.07.2019, 16:00 Uhr
Ende
07.07.2019, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Hotel Stadthof
Luitpoldstraße 27 (Zufahrt über Kanalstraße 36)
91757 Treuchtlingen
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner

Anmeldungen für das Neumitgliederseminar am Samstag mit/ohne Kanutour am Sonntag (bitte angeben) an michael.mende@gew-bayern.de

Für Teilnehmende der Kanutour am Sonntag wird eine Übernachtung gebucht, wenn eine verbindliche Anmeldung vorliegt.

Die maximale TN-Zahl für dieses Seminar beträgt 15.

Anmeldeschluss: 05. Juni 2019

 

Das Seminar ist für GEW-Mitglieder kostenfrei. Sie können eine Fahrtkostenerstattung in Höhe ihrer nachgewiesenen Kosten bis max. 50,00 Euro beantragen.

Ansprechpartner_in
Michael Mende
Seminare und Mitgliederverwaltung
089-544081-0