Zum Inhalt springen

Sandra Schieler

Ich heiße Sandra Schieler und bin 40 Jahre alt. Als Kindheitspädagogin B.A. arbeite ich in München, als Aufsicht für freie Kita – Träger, zuvor als Pädagogische Qualitätsbegleiterin. Nebenberuflich bin ich als Referentin für Themen der frühkindlichen Bildung und als Kräuterpädagogin tätig. Gerechtigkeit, Ziel-, Ergebnis – und Lösungsorientierung zeichnen mich aus. Seit 2019 bin ich GEW Mitglied. Im Juni 2021 wurde ich ins Vorstandsteam des  Landesfrauenauschuss  der GEW Bayern gewählt. Zusammen mit Renate Oehler bin ich auch im Bundesfrauenausschuss für die GEW Bayern aktiv.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der frühkindlichen Bildung in unterschiedlichen Bereichen als auch Berufen, sind mir die Themen der Frauen in Frauenberufen von Beginn meiner Berufstätigkeit  an umfassend bekannt.

Daher möchte ich mich intensiv mit frauenpolitischen Themen wie u.a. Geschlechtergerechtigkeit herstellen und durchsetzen, Wertschätzung und höhere Entlohnung für sogenannte Frauenberufe und Umverteilung der Sorge – Arbeit, innerhalb der GEW befassen. Diese Themen möchte ich im Landesvorstand einbringen und fokussieren.

Sandra Schieler: „Als Kindheitspädagogin B.A.,  interkulturelle Kommunikationswissenschaftlerin M.A. Und systemische Beraterin ist es mir ein großes Anliegen, Frauen und Männer Ressourcen – und lösungsorientiert in Kommunikation zusammenzubringen und für eine gemeinsame Zukunft in einer gleichberechtigten Arbeitswelt zu aktivieren“.