Zum Inhalt springen

Joe Lammers

Ich heiße Joe Lammers, bin in Münster geboren und habe nach dem Abitur eine Lehre als LKW–Schlosser gemacht. Dort bin ich in die IG Metall eingetreten. Nach dem Lehramtsstudium (Metalltechnik und Mathematik) in München habe ich 1989 in der Deroystr. In München als Berufsschullehrer angefangen. Hans Peter Roth hat mich bewegt, die Gewerkschaft zu wechseln. Ich habe dann in der Fachgruppe „Berufliche Schulen“ mitgearbeitet, war Mitglied in allen Personalräten der Stadt München und habe mich schon einmal im Landesvorstand engagiert. Aus privaten Gründen habe ich diese Tätigkeiten aufgeben müssen.

Jetzt aber habe ich wieder Zeit und Lust, mich in die GEW einzubringen. Ich arbeite zurzeit als Schulleiter am Beruflichen Schulzentrum für Fahrzeugtechnik in München und würde gerne diesen Blickwinkel in den Landesvorstand einbringen. Zwei Dinge sind mir wichtig, zum einen die Abschaffung der Regelbeurteilung und zum anderen das ungleiche Stundenmaß der Lehrkräfte, je nach Qualifikationsstufe. Darüber hinaus würde ich mich gerne um die Vorteile der Dualen Ausbildung versus den Akademisierungswahn kümmern. Im Landesvorstand möchte ich wieder mitarbeiten und würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen.