GEW Bayern
Du bist hier:

LVV 2020

Die GEW Bayern wählt einen neuen Vorstand!

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die ursprünglich für Ende März 2020 geplante Landesdelegiertenversammlung (LVV) nicht durchgeführt werden. Nach mehreren Monaten der Ungewissheit und unter Abwägung der Argumente hat der Landesausschuss (das höchste beschlussfassende Gremium der GEW Bayern zwischen den Delegiertenversammlungen) am 19. September 2020 beschlossen, noch in diesem Jahr im Rahmen einer digitalen Konferenz die Wahlen für einen neuen Vorstand, die Landesschiedskommission und die Revision auf den Weg zu bringen. Damit wird der Landesverband dem in der Satzung festgeschriebenen Wahlrhythmus von drei Kalenderjahren gerecht.

Die Beratung der allgemeinen und politischen Anträge wurde aufs nächste Jahr verschoben.

Nach heutigem Planungsstand (9.10.2020) werden die Wahlen per Briefwahl erfolgen. Alle wesentlichen Hinweise zur LVV 2020 werden für die Delegierten in einer Cloud bereitgestellt oder per E-Mail versendet.

Die Kandidaturen für den Landesvorstand sowie weitere öffentliche Hinweise zur LVV werden auf dieser Seite bekannt gemacht und ggf. aktualisiert.

An einer Kandidatur interessierte Mitglieder können ihre Erklärung senden an: elke.hahn@gew-bayern.de. Die Unterstützung hierzu aus einer Personen- oder Fachgruppe, aus einem Kreisverband oder Bezirk der GEW Bayern ist erwünscht!

Elke Hahn

Geschäftsführerin der GEW Bayern