GEW Bayern
Du bist hier:

GEW Kreis Landshut

Landshut. Zur Gründungsversammlung der „Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft“ (GEW) Kreisverband Landshut im Landshuter DGB Haus begrüßte Versammlungsleiter Karlheinz Unfried im fast vollbesetzten Konferenzsaal die zahlreich erschienenen Mitglieder.

Besonders begrüßte er den neuen Regionsgeschäftsführer des DGB Niederbayern, Andreas Schmal, und die aus München angereiste Organisationssekretärin der Landesgeschäftsstelle Gabriele Albrecht-Thum, sowie den Bezirksvorsitzenden der GEW Niederbayern Alfons Kitzinger. Mit den Worten: „Es ist wie es ist – und es wird was wir draus machen!“, eröffnete Karlheinz Unfried die Versammlung. In seiner Eröffnungsrede kritisierte er vor allem die prekären Arbeitsverhältnisse im Bildungsbereich, sowie die seiner Ansicht nach vollkommen verkorkste Bildungspolitik in Bayern. Auch die undurchsichtige Flüchtlingspolitik, sowie der stattfindende Völkermord mit deutschen Waffen im Kurdengebiet seien genug Gründe um als Gewerkschafter endlich aufzustehen und zu handeln.

Aktuelle Informationen aus Landshut

Keine Nachrichten verfügbar.
GEW Kreisvorstand Landshut 1. Vorsitzender: Karlheinz Unfried 2. Vorsitzender: Florian Köppel Kassenbevollmächtigter: Reinhold Sixt Medienbeauftragter: Jan Unfried Vertreter im DGB Kreisvorstand: Mahmut Gergerli Stellvertreterin im DGB KV: Roswitha Keil Beisitzerinnen: Eleonore Melch und Sina Kraus
Ansprechpartner_in