Wahlen

Landesfachgruppe Hochschule und Forschung, 13.07.2019, DGB-Haus Nürnberg

Nach dreijähriger Amtszeit stehen 2019 wieder Wahlen für den Vorsitz der Landesfachgruppe Hochschule und Forschung an. Der Fachgruppenausschuss lädt daher am Samstag, 13.7.2019 ins DGB-Haus Nürnberg.

Einladung zum Treffen der Landesfachgruppe Hochschule und Forschung (HuF) der GEW Bayern
am Samstag, 13. Juli 2019 in Nürnberg:

• Vernetzungstreffen und Diskussion mit dem NGAWiss
  • Neuwahl des Landesfachgruppenauschusses

„Frist ist Frust“ – die meisten haben von der bundesweiten Kampagne von GEW, ver.di und dem Netzwerk für gute Arbeit in der Wissenschaft (NGAWiss) gehört. Ein Gast stellt das NGAWiss und die Kernpunkte der Kampagne vor. Partizipation und Initiative sind eine wesentliche Voraussetzung im Kampf für bessere Arbeitsbedingungen im Hochschulbereich. Dafür steht auch der Landesfachgruppenausschuss Hochschule und Forschung der GEW Bayern. Er wird im zweiten Teil der Veranstaltung neu gewählt. Alle Mitglieder der GEW Bayern im Bereich Hochschule und Forschung sowie Interessierte aus dem Hochschulbereich sind herzlich zu dem Treffen eingeladen.

Die Wahlen werden mit einem Vernetzungstreffen und einer Diskussion mit dem NGAWiss verbunden.

Veranstaltungsort: DGB-Haus Nürnberg, Konferenzraum Sebald (2c)

Zeit: 10.00 – 17.00 Uhr

Programm:

10.00 Ankunft

10.30 Begrüßung, Einführung

11.00–13.00 Vorstellung NGAWiss mit anschließender Diskussion über Kooperationsmöglichkeiten (Schwerpunkte: Lehrbeauftragte, Befristungen, außeruniversitäre Forschung)

13.00–14.00 Mittagessen

14:00–16.30 Fachgruppensitzung

• Rechenschaftsbericht
  • GEW-Struktur, Vorstellung des Fachbereichs
  • Wahlen Landesfachgruppenausschuss

16.30–17.00 Vernetzung und Verabschiedung

Um Anmeldung bis zum 1. Juli 2019 wird gebeten: susanne.glas(at)gew-bayern(dot)de

Für GEW-Mitglieder werden die Reisekosten übernommen.

Kontakt für Rückfragen: huf(at)gew-bayern(dot)de