bfz

Tarifverhandlungen starten in Kürze!

Es wird sowohl über den 2017 gekündigten Manteltarifvertrag als auch erstmals über einen Entgelttarifvertrag verhandelt! Jetzt kommt’s drauf an, wieviel Unterstützung unsere Forderungen finden werden. Der tariflose Zustand im bfz, einem Unternehmen mit über 3200 Beschäftigten, muss endlich beendet werden.

Was du tun kannst:

Die Verhandlungen unterstützt du am besten, indem du Mitglied der GEW wirst. Dein Beitrag hilft Verhandlungen zu führen und starke Tarifverträge durchzusetzen.

Jetzt online Mitglied werden: https://www.gew.de/mitglied-werden/

Unter dem Motto „Schluss mit selbstgestrickten Pullis zu Weihnachten – Wertschätzung durch Jahressonderzahlung“ versammelten sich im Dezember zahlreiche aktive GEW-Mitglieder mit kreativen Transparenten vor dem Eingang der bfzZentrale. Mit Trillerpfeifen und Sprechchören untermalten die Protestierenden ihre Forderungen.

Gabriele Albrecht-Thum
Gewerkschaftssekretärin Bereich Weiterbildung und sozialpädagogische Berufe (Südbayern)