Warnstreik im TVöD

Streikkundgebung in Fürth

Nachdem die Arbeitgeber die Not der Beschäftigten ignorieren, versammelten sich am heutigen Mittwoch hunderte Kolleg*innen und forderten 10,5% mehr Lohn, mindestens aber 500€! Ein starkes Zeichen und ein klares Signal an die Arbeitgeber.

Nachdem die Arbeitgeber in der ersten Verhandlungsrunde die gewerkschaftlichen Forderungen als nicht finanzierbar zurückwiesen, ohne ein eigenes Angebot vorzulegen, zeigen nun hunderte Beschäftigte aus Fürth, was sie von dieser Art und Weise halten: Nichts!

Die Arbeitgeber bewegen sich erst dann, wenn sie sehen, dass die Beschäftigten, entschlossen sind. Wenn sie sehen, dass wir viele sind. Wenn sie sehen, dass wir zusammenstehen. Und das ist uns heute eindrücklich gelungen.

Die Beschäftigten aus dem Sozial- und Erziehungsdienst, aus der Weiterbildung und der Kommune setzen damit ein starkes Zeichen für mehr Lohn, denn ProfisbrauchenMEHR .

Morgen geht es in Nürnberg weiter!

Mario Schwandt
Gewerkschaftssekretär im Organisationsbereich sozialpädagogische Berufe (Nordbayern)
Adresse c/o GEW Sozialpädagogisches Büro, Kornmarkt 5-7
90402 Nürnberg