Zum Inhalt springen

GEW Unterfranken in Aktion

Stoppt den Stellenabbau an der Uni Würzburg!

Im August wurde ein umfangreiches Kürzungsprogramm bekannt. Vor allem an den Humanwissenschaften sollen massiv Stellen abgebaut werden. Der Abbau von 57 Stellen betrifft vor allem die Lehramtsstudiengänge. Das muss zurück genommen werden!

Trotz Lehrer*innen-Mangel werden vor allem hier Stellen abgebaut, die Bedingungen für Studis und Personal werden noch schwieriger. Benedikt Seger und Ines Matic verteilen Flyer und Infos an den Ersti-Tagen und kämpfen für bessere Bedingungen in der Lehre. Bezirksvorsitzende Moni Hartl unterstützt: „Wir brauchen dringend junge Lehrer*innen. Schon jetzt fehlen in Unterfranken mehrere hundert!“

Auf dem Foto sind Bezirksvorsitzende Moni Hartl (li), Ines Matic und Benedikt Seger von der GEW Unterfranken vor der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Würzburg zu sehen.