Wir gratulieren

Wir gratulieren Frank Deppe zum 80. Geburtstag

Heute feiert(e) Frank Deppe seinen 80. Geburtstag. 1941 in Frankfurt am Main geboren lehrte als Nachfolger von Wolfgang Abendroth von 1972 bis 2006 Politikwissenschaften an der Universität Marburg.

Dem was Georg Füllberth in der „Jungen Welt“ gesagt hat (https://www.jungewelt.de/artikel/410797.marxismus-die-eigene-zeit-begreifen.html), haben wir nur hinzuzufügen: Wir sind froh und dankbar, Frank Deppe in unseren Reihen zu wissen. Unsere Anfragen, auf unseren Seminaren das eine oder andere Referat zu halten, beantwortete er immer positiv und stand uns mit seinem Rat zur Seite. Wir schätzten und schätzen das sehr und wünschen ihm und uns noch viele gemeinsame Jahre des politischen Kampfes in Theorie und Praxis auf dem Weg in eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung.

Die Landesvorsitzende hat ihm heute zusammen mit ihrem Vorgänger auch gratuliert und für seinen Einsatz bei uns in Bayern gedankt.

Hier nochmal der Link zu dem Lied, das R. Frankl ihm am Ende unseres diesjährigen Sommerseminars sang (s. Bild oben).