GEW Bayern
Du bist hier:

A13! – Jetzt!Weil Grund- und Mittelschullehrkräfte es verdienen!

Die GEW Bayern hat in diesem Jahr Aufkleber und Plakate entworfen, die auf die wichtige pädagogische Arbeit der Kolleg*innen an den Grund- und Mittelschulen hinweisen sollen.

13.11.2020

Sie legen den Grundstein für eine gute Schulausbildung und auch für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Darauf sollen Slogans wie „Fit werden für Leben und Beruf - wir haben ein MITTEL:SCHULE" oder „Wenn aus kleinen Kindern kluge Große werden hat das seinen GRUND:SCHULE" aufmerksam machen. Die Materialien werden durch die Vertrauensleute an den Grund- und Mittelschulen verteilt und den Kreisen und Bezirken für eigene Aktionen zur Verfügung gestellt. Auf eine Kundgebung wurde aufgrund der Corona-Bedingungen verzichtet.

Im diesjährigen Aktionszeitraum geht es in Bayern vor allem darum, innerhalb der Kollegien, bei den direkt Betroffenen, noch mehr Sympathisant*innen zu gewinnen, die bei weiteren Aktionen bereit sind aktiv mitzumachen. Da sich im Freistaat in Sachen A13 für Grund- und Mittelschulleher*innen immer noch nichts bewegt, wird es hier noch einen langen Atem brauchen.