Was ist die GEW?

Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft ist die größte Bildungsvertreterin in Deutschland. Sie ist das Sprachrohr für 280 000 Mitglieder in den Schulen, Kitas, in der Sozialpädagogik, in der Erwachsenenbildung und an den Universitäten. Als Gewerkschaft kann die GEW Löhne und Gehälter verhandeln und erstreiten und hat dadurch in Bayern in den letzten vier Jahren insgesamt 10,6 % mehr Gehalt erreicht. Das ist echt eine Menge ! _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Ab Januar 2024 hat die GEW mit anderen Gewerkschaften zusammen ein neues Lohnplus mit einem Startpaket von insgesamt 3000 Euro plus und zusätzlichen Gehaltserhöhungen ab November 2024 erstreikt und verhandelt - siehe extra Artikel auf dieser Website . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Was auch für die GEW spricht: Wir sind die Profis für Rechtsberatung und Rechtsvertretung in allen beruflichen Belangen und Beihilfe-Fragen. Wir schützen unsere Mitglieder . . .

GEW-Logo_RGB_standard