Übergabe der Unterschriften zur Petition "Für inklusive Kindertagesstätten in Bayern"

Am Dienstag, den 2. Dezember trafen sich Vertreter/innen der Organisationen Netzwerk Inklusion Bayern, Aktion gute Schule und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Bayern an der Pforte des Landtages.

Die gesammelten Unterschriften wurden addiert, Listen gemeinsam in die Ordner geheftet und der Petitionstext auf ein Plakat geklebt. Alle waren stolz auf die Zahl 4213.

Die eigentliche Übergabe fand dann vor dem Plenarsaal des Bayerischen Landtags statt. Der Vorsitzende des Sozialausschusses, Herr Joachim Unterländer/CSU nahm die gesammelten Unterschriften für inklusive Kindertagesstätten in Bayern entgegen. Als Vertreterin der SPD war Doris Rauscher, Mitglied des Sozialausschusses, zur Entgegennahme der Unterschriften gekommen. Joachim Unterländer versicherte anschließend den drei Initiatoren der Petition, dass man sich im Sozialausschusses des bayerischen Landtags ausführlich mit den Forderungen auseinandersetzen wolle. Die Petition werde in einer öffentlichen Sitzung im Landtag behandelt. Die Organisationen erhalten rechtzeitig vorher eine Mitteilung über diesen Termin.