Kurzbericht vom Streik im JuKuZ Aschaffenburg

Aschaffenburg, 22.5.2015

Nachdem klar war, dass die Kolleg* innen im JUKUZ am Samstag streiken werden, haben sich die anderen Beschäftigten (z.T. auch Nicht-Organisierte) am Donnerstag entschlossen, am Freitag ebenfalls die Einrichtung zu bestreiken.

Auftaktt war um 12:30 Uhr mit der Begrüßung durch das Mitglied des unterfränkischen GEW-Vorstandsmitglieds Werner Krebs vor dem JUKUZ,, einem Redebeitrag von Björn Wortmann vom DGB Unterfranken und dem Verlesen der Gruß-Adresse der GEW-Kollegin und ehem. Landtagsabgeordneten Karin Pranghofer (SPD). Anschließend ging es mit wehenden Fahnen zum Streiklokal mit einem spontanen Umweg durch die Fußgängerzone.

Am Samstag wurde der Streik ab 12:30 Uhr fortgesetzt, diesmal allerdings ohne Gastredner*innen, dafür mit den Grußadressen der beiden Landtagsabgeordneten Martina Fehlner (SPD) und Thomas Mütze (Die Grünen, GEW).