GEW Bayern
Du bist hier:

bfzKümmerkasten

Nach der Sommerpause geht es am 15.09. weiter mit dem #kümmerkasten!

10.09.2021

Jeden Mittwoch ab 18 Uhr führen wir auf unserer Facebook-Seite „GEW Bayern“ ein Live-Gespräch mit Kolleg*innen über ihre berufliche Situation und das Arbeiten beim bfz durch. Dabei wird jeden Mittwoch ein Gast von unserer Moderatorin Nicole Köster (bekannt aus SWR1) aus dem Bereich der beruflichen Weiterbildung interviewt und ihm eine Plattform in unserem „Kümmerkasten“ Live-Format gegeben, um über seine Sorgen, Nöte und Wünsche zu sprechen. Dabei stehen der Mensch hinter der Arbeit und sein Wert im Vordergrund.

Das Ziel der Sendung „Kümmerkasten“ ist es, die Menschen hinter dem Beruf, ihre Werte und ihre Sorgen zu zeigen.
Dabei hast auch DU die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen oder selber ein Interviewpartner zu werden!

Das nächste Gespräch führen wir am Mittwoch, 15. Sept. wie immer um 18:00 Uhr durch. Nicole Köster spricht dann mit unserem Gast, dem Kollegen Stefan Rott aus der Fachschule für Heilerziehungspflegehilfe in Memmingen über die Herausforderungen und besonderen Bedingungen an einer bfz-Fachschule.

Das Live-Gespräch kannst Du unter dem folgenden Link verfolgen: https://www.facebook.com/events/2187129881427307  (ein Account auf Facebook ist hierbei nicht erforderlich).

Schreibe uns auf der www.kümmerkasten.info, was Dich gerade „kummert“ und wir kümmern uns darum!

Alle Fragen, Wünsche und Anregungen werden von uns selbstverständlich anonymisiert, datenschutzkonform empfangen und in der nächsten Sendung live beantwortet.

Die bereits stattgefundenen Gespräche können hier nachverfolgt werden: www.kümmerkasten.info