Zum Inhalt springen

Qualität in der Weiterbildung

Kampagne im bfz

Wir fordern die In-Kraft-Setzung des Manteltarifvertrags und einen Entgelttarifvertrag, der die Berufserfahrung berücksichtigt und honoriert! Ein Gespräch zwischen GEW und der bfz-Geschäftsführung hat stattgefunden, seitdem herrscht Schweigen beim Arbeitgeber.

Die GEW Bayern hat am 1. Mai eine bfz-Kampagne gestartet, um mehr Mitglieder zu gewinnen und damit eine starke Basis für Tarifverhandlungen zu bilden.

Wir fordern die In-Kraft-Setzung des Manteltarifvertrags und einen Entgelttarifvertrag, der unsere Berufserfahrung berücksichtigt und honoriert!

Ein erstes Gespräch hat zwischen der GEW und der bfz-Geschäftsführung stattgefunden, seitdem herrscht Schweigen beim Arbeitgeber!

Warum die Beschäftigten tarifliche Bedingungen und Wertschätzung einfordern, schildern viele Kolleg:innen sehr eindrücklich hier: Du bist wertvoll - ICH . DU . WIR (ich-du-wir-gew.de).

Schau und höre dir an, was Tom, Silke, Anneka, Stefan und die anderen zu sagen haben!

Ebenfalls am 1. Mai haben die ersten Klappenkämpfe stattgefunden und jetzt morgen geht es in Memmingen weiter!  Was ist der Klappenkampf und wie geht das? Siehe hier: Du bist wertvoll! - Klappenkampf

Wir werden laut, um unseren Forderungen nach einer tariflichen Bezahlung und einem Manteltarifvertrag Nachdruck zu verleihen!

Das Ganze dauert nur 5 Minuten, wird gefilmt und auf die Homepage gestellt. Komm und mach mit!

Die GEW-Community würde sich über die Verbreitung der Kampagne über E-Mail an den Standorten sehr freuen! Folge uns auf Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin oder Xing!

Wir wollen Respekt für unsere gute Arbeit!

Respekt und Anerkennung drücken sich nicht nur in „warmen“ Worten aus, sondern zeigen sich auch in einer Erhöhung der Gehälter, Löhne und Ausbildungsvergütungen.

Was bisher geschah:

Der Arbeitgeber kündigte zum 31.12.2017 den Manteltarifvertrag, nachdem die GEW
Verschlechterungen wie z.B. mehr als zwei Dienstorte im Arbeitsvertrag, verkürzte Ausschlussfristen und Verschlechterungen bei der Urlaubsübertragung abgelehnt hatte.

Mehr Geld. Bessere Arbeitsbedingungen.
Ohne Dich klappt das nicht. Also: Mach mit! Schließ dich uns an! Du bist wertvoll!

Die GEW engagiert sich seit Jahren für ein Bundesweiterbildungsgesetz, das über die Nationale Weiterbildungsstrategie von Bund, Ländern, Wirtschaft, Gewerkschaften und Bundesagentur für Arbeit hinausgeht. Die GEW kritisiert seit Langem, dass die staatliche Erwachsenen- und Weiterbildung chronisch unterfinanziert ist. Die politische, allgemeine und kulturelle Weiterbildung wurde bisher völlig vernachlässigt. Zudem müssten Lehrkräfte in der Weiterbildung endlich ihrer Aufgabe und Qualifikation entsprechend angemessen bezahlt werden.

Die GEW kämpft mit mehr als 280.000 Mitgliedern für faire Arbeitsbedingungen, bessere Bezahlung und sichere Arbeitsverträge. Einen Erfolg erzielen wir aber nur gemeinsam! Jedes einzelne Mitglied in der Gewerkschaft trägt dazu bei, den Arbeitsalltag für alle ein wenig leichter zu machen.

Jetzt online Mitglied werden

Kontakt
Gabriele Albrecht-Thum
Gewerkschaftssekretärin Bereich Weiterbildung und sozialpädagogische Berufe (Südbayern)
Telefon:  089 544081-19