Jahresseminar: Qualität in der Weiterbildung und Ausblick auf 2019

Das Jahresseminar der Landesfachgruppe Erwachsenenbildung steht an. Unsere Themen: Qualität und Qualitätssicherung, insbesondere in den Maßnahmen der BA und des BAMF. Und: was steht an im neuen Jahr? Welche Planungen haben die Kostenträger? Außerdem laden wir zur Mitgliederversammlung der Landesfachgruppe ein.

Am 11. und 12. Januar findet das Jahresseminar der Landesfachgruppe Erwachsenenbildung in Treuchtlingen statt. Wir wollen uns mit dem Thema Qualität befassen: Welche Anforderungen stellen die Kostenträger (vor allem BA und BAMF), führt das nur zum „Dokumentationswahn“? Und welche Anforderungen stellen wir selbst an die Qualität? Das betrifft auch die Qualifikation der Seminarleiter*innen und Lehrkräfte. Und: welche Planungen haben die BA (Stichwort Qualifizierungsoffensive) und das BAMF für 2019? Dazu konnten wir kompetente Gäste gewinnen, z.B. für die Regionaldirektion Bayern der BA den stv. Leiter Herrn Beier.

Mehr dazu in der Einladung (PDF-Datei, siehe Link). Anmeldung bitte bis 18. Dezember!