Informationen für Referendar*innen und Lehramtsanwärter*innen

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Bayern hat neue Informationsmaterialien für angehende Referendar*innen und Lehramtsanwärter*innen erstellt.

Referendariat an Realschulen

Herzlich willkommen im Referendariat bzw. im Vorbereitungsdienst! Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Bayern – deine Bildungsgewerkschaft – wünscht dir, dass du an deiner Schule kollegial aufgenommen und nach Kräften unterstützt wirst.

Wir begleiten dich kompetent durch das Referendariat/den Vorbereitungsdienst mit spezifischen Informationsveranstaltungen zur Lehrer*inneneinstellung, mit Veranstaltungen zu schul- und bildungspolitischen Themen und zahlreichen anderen Angeboten.

Auf der dieser Seite haben wir Informationsbroschüren für jede Schulart erstellt und hoffen, dass diese den neuen Kolleg*innen beim Start ins Referendariat nützlich sind.

Für das Referendariat/den Vorbereitungsdienst wünschen wir allen neuen Kolleg*innen viel Erfolg!