Fachgruppenabend in München

Wir laden euch herzlich zu unserem Fachgruppenabend am 28.10.2020 mit dem Themenschwerpunkt Personalrat ein.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das Schuljahr ist gerade ein paar Wochen alt und wir bekommen die Auswirkungen des Lehrer*innenmangels mit voller Wucht zu spüren. Wir Lehrer*innen müssen zusammen- halten und uns wehren. Genau deshalb brauchen wir eine starke Vertretung im Personalrat. Nur eine starke GEW kann unsere Forderungen in die Personalrats-Gremien auf allen Ebenen einbringen!

• Auf welchen Ebenen gibt es einen Personalrat?
  • Welche Aufgaben hat der Personalrat?
  • Welche Möglichkeiten der Mitwirkung bzw. Mitbestimmung gibt es?
  • In welchen Situationen kann ich mich an den Personalrat wenden?
  • Was hat die GEW mit dem Personalrat zu tun?
  • Wie wird der Personalrat gebildet?

•

Wir wollen diese Fragen gemeinsam beleuchten und freuen uns über alle Teilnehmer*innen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Veranstaltungstermin:

Mittwoch 28.10.2020, 19:00 Uhr, Gewerkschaftshaus München, Schwanthalerstraße 64, Großer Sitzungssaal

Bitte denkt daran, eine Mundnasenbedeckung zu tragen und achtet im Gewerkschaftshaus auf den Mindestabstand.

Ansprechpartner*innen auf örtlicher Ebene:

München-Stadt                                                                     München-Land

Simone Batisweiler (simone(at)batisweiler.de)                     Markus Rieger (mp.rieger(at)gmx.de)
Michael Böhner (inashes(at)gmx.net)                                   Eva Jordan (eva.jordan.pr(at)hksi.de)

Ansprechpartnerin auf Bezirksebene:

Margot Simoneit (margot.simoneit(at)gew.bayern)

Die Fachgruppe Grund- und Mittelschulen trifft sich regelmäßig 1x im Monat in München im DGB-Haus. Das Programm findest du auf der Homepage. https://www.gew-muenchen.de/