GEW Bayern
Du bist hier:

DDS Mai 2021Diesmal GEW

Im Juni geben Beschäftigte an staatlichen Schulen, aber auch im außerschulischen Bereich sowie an den Hochschulen ihre Stimme für einen starken Personalrat (PR) ab.

04.05.2021 - Dorothea Weniger

Solidarisch. Gebt ihr den GEW-Kolleg*innen auf den PR-Listen eure Stimme, könnt ihr euch sicher sein, dass diese Personalrätinnen und Personalräte die Interessen der Kolleg*innen vertreten, z. B. bei Einstellungen, Eingruppierungen, Beförderungen, Versetzungen und Abordnungen. Auch beim Gesundheits- und Arbeitsschutz – gerade jetzt unter Corona – werden sie eure Interessen im Blick haben und sich dafür einsetzen.

Miteinander. Wer GEW-Kandidat*innen wählt, wählt auch den Zusammenhalt – sogar schulartübergreifend, denn die gewählten GEW-Personalvertretungen arbeiten gemeinsam an den gewerkschaftlichen Zielen. Damit diese schneller erreicht werden, fordert doch auch eure Kolleg*innen, die noch nicht gewerkschaftlich organisiert sind, dazu auf, GEW-Kandidat*innen zu wählen.

Ihr braucht mehr Informationen? In dieser DDS stellen sich u. a. die Spitzenkandidat*innen für den Hauptpersonalrat vor. Zudem klärt diese Ausgabe über die Strukturen der unterschiedlichen Personalratsebenen und ihre Aufgaben auf.

Den GEW-Kandidat*innen wünschen wir einen guten Wahlkampf und bei der Wahl viel Erfolg! »diesmal GEW!« heißt unser Slogan.