GEW Bayern
Du bist hier:

Unsere FAQ zur Corona-KriseCoronavirus - Fragen und ihre Antworten - ein Überblick

Auf der folgenden Unterseite haben wir die wichtigsten Informationen für unsere Mitglieder zusammengestellt.

10.05.2021

Allgemeine Hinweise

Viele der Informationen auf dieser Seite und den verlinkten Unterseiten veralten sehr schnell. Wir bitten unsere Mitglieder auch das Beratungsangebot der GEW Bayern wahrzunehmen, dort sind stets aktuelle Einschätzungen zu erhalten.

 

    Weitere wichtige Internetseiten

    Für alle Arbeitnehmer*innen sind sehr detaillierte Antworten auf viele arbeitsrechtliche Fragen beim DGB oder beim GEW Hauptvorstand nachzulesen. Der DGB informiert auch in verschiedenen Sprachen. Der DGB Rechtsschutz informiert auch detailliert.

    Krisenregelungen sind tagesaktuell beim Kultusministerium (Schulen), dem Wissenschaftsministerium (Universität) und dem Sozialministerium (Kita, Jugendhilfe) sowie dem Gesundheitsministerium zu finden.

    Unsere Infoseiten

    Freiberufliche Lehrkräfte können jetzt eine Fortzahlung des Honorars erhalten, wenn sie bisher in Integrationskursen oder Maßnahmen der Arbeitsagenturen tätig waren. Die GEW konnte erreichen, dass die Bildungsträger nur dann die volle Förderung erhalten. Ausführliche Infos hier.