AD(H)S – Konstrukt oder Diagnose?
AD(H)S ist ...
– ein gesellschaftliches Konstrukt
– ein Produkt der Pharmaindustrie
– eine »Art zu leben«
– ein Zustand der Unruhe
– eine Verhaltensstörung
von Wolfram Witte
»Moderne« Kindheit in beengten Strukturen
von Petra Nalenz
AD(H)S in der Schule – ein Überblick
von Robert Haidt
Die Diagnosestellung von AD(H)S erfordert ein multidisziplinäres Team
von Dr. Friedrich Voigt und Prof. Dr. Volker Mall
Nicht nur die Kinder stehen unter Stress
Interview mit Dipl. Psychologin Ariane Federman
Mit Stimmgabel der eigenen Natur auf der Spur
von Peter Gauss und Christian Rauschenfels
Was es sonst noch gibt
Tarifierbare Arbeitsbedingungen in Tageseinrichtungen für Kinder – eine Zeitreise
von Günther Schedel-Gschwendtner
MinijobberInnen, ÜbungsleiterInnen und selbstständige DozentInnen:
Die Freibeträge sollen steigen
von Erwin Denzler
40 Jahre Berufsverbot
Betroffene fordern: endlich Aufarbeitung und Rehabilitierung!
von Karin Just
Dokumentation des Aufrufes
Volksbegehren gegen Studiengebühren unterstützen!
von Gele Neubäcker
Schlappe für bayerischen Verfassungsschutz:
a.i.d.a. ist nicht linksextremistisch, sondern gemeinnützig
von Dorothea Weniger
Aus der GEW
GEW Hof zeigt »Zeit für Zeugen«
Erlesenes
- Heterogenität als Chance
- Mit Sive Maholwana unterwegs in einer Township
- Lieber Gott, lass mich gute Noten kriegen!
Rubriken
Glückwünsche und Dank