TV-L Runde 2021

Aufruf zum Warnstreik!

Zur Durchsetzung ihrer Forderungen ruft die GEW ihre tarifbeschäftigten Mitglieder im Geltungsbereich des TV-L und des TV Prakt-L in folgenden Städten auf!

Die Gewerkschaften verhandeln seit dem 8. Oktober 2021 mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) über eine Gehaltserhöhung für die Tarifbeschäftigten im Geltungsbereich des TV‑L. Bisher haben die Arbeitgeber kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt.

Die GEW fordert in der Tarifrunde 2021

• Erhöhung der Tabellenentgelte um 5 Prozent, mindestens aber 150 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten!
  • Die Entgelte der Auszubildenden und Praktikant*innen sollen um 100 Euro monatlich erhöht werden.

An folgenden Orten ruft die GEW für Donnerstag den 25.11.2021 zu Warnstreiks auf:

Augsburg

Bamberg

Erlangen (auch am 26.11.)

München

Würzburg

Aschaffenburg

Aufgerufen sind alle tarifbeschäftigten Mitglieder im Geltungsbereich des TV-L und des TV Prakt-L.

Näheres ist den Warnstreikaufrufen zu entnehmen.

Bitte achtet auf die dann gültigen Hygienevorschriften, FFP2-Maske mitnehmen, was genau gilt wird vor Ort bekannt gegeben!

Anton Salzbrunn
Bereich Tarifpolitik