Zum Inhalt springen

GEW beim Ostermarsch 2022

"Wir brauchen mehr Dialog"

Eine Bilderstrecke und den Artikel aus der LZ vom 19.4.2022 findest du hier:

Die Kundgebung der Friedensinitiative Landshut fand auf der Ringelstecherwiese statt.

Die Band Bad Guitar Maertens mit Sigi & Manolo Zerrath sorgte für die musikalische Einstimmung.

Als Hauptredner sprach Clemens Ronnefeldt, Referent für Friedensfragen beim deutschen Zweig des internationalen Versöhnungsbundes.

Das diesjährige Motto lautete: "Es geht ums Ganze! Klima.Gerechtigkeit.Frieden."  Wesenentliche Inhalte seiner Rede sind im Artikel der LZ vom 19.4.2022 festgehalten (siehe Bilderstrecke).

Anschließend setzte sich der Marsch, begleitet von den Ubuntu-Drummers, durch die Innenstadt in Bewegung. 

Vor dem Rathaus fand noch eine kurze Kundgebung mit Sprecher:innen von Fridays for Future und dem Bürgerforum gegen Atomkraftwerke statt. Danach ging es wieder zwischen den vollbesetzten Cafés der Altstadt zurück zur Ringelstecherwiese.

Für uns Teilnehmer:innen der GEW war der diesjährige Ostermarsch eine gelungene Veranstaltung. Wir zeigten Präsenz und Flagge ;-)