Feierliche Aufnahme

GEW-Kreisverband ist 200. Mitglied beim Haus International e.V.

Am 14. September wurde der GEW-Kreisverband Landshut/Westliches Niederbayern als 200. Mitglied beim Haus International vom Vorstand feierlich aufgenommen.

Foto: GEW nimmt neues Mitglied auf

Das Haus International als interkulturelle und soziale Einrichtung legt Wert auf eine breite Mitgliederbasis. Viele der Vereine, die sich in den Räumen des Café international treffen, sind inzwischen Mitglied des Vereins Haus International e.V.  In einer kleinen Feierstunde wurde nun der GEW-Kreisverband Landshut/Westliches Niederbayern als 200. Mitglied im Verein aufgenommen. Der Vorsitzende Markus Weinberger nahm die überreichten Geschenke dankbar entgegen und freut sich über die Kooperation: „Für uns als Gewerkschaftsverband sind die Räumlichkeiten im Café International optimal: gute Lage, kein Verzehrzwang, lockere Atmosphäre. Hinzu kommt die Möglichkeit, im Café auch Vorträge oder andere kleinere Veranstaltungen anzubieten. Die Umsetzung unserer monatlichen „offenen Treffen“ wurde von den Verantwortlichen des Vereins ganz unkompliziert möglich gemacht. Das Konzept des Vereins mit seiner interkulturellen Ausrichtung sagt mir und meinen Kolleg*innen sehr zu. Mit unserer Mitgliedschaft im Verein wollen wir dieses Konzept nicht nur ideell, sondern auch finanziell unterstützen.“

Die „offenen Treffen“ der GEW finden immer am zweiten Donnerstag jeden Monats von 18:30 bis 20:00 Uhr im Café International statt (außer in den Schulferien).