Zum Inhalt springen

Tarifrunde Bund und Kommunen 2025

15.000 Beschäftigte streiken in Bayern!

Was für ein Tag! Insgesamt rund 15.000 Kolleg*innen folgten heute dem Aufruf von GEW und Verdi zum Warnstreik in München und Nürnberg.

In Nordbayern wurden heute Rekorde gebrochen! 12.000 Streikende versammelten sich zu Höchstzeiten auf dem Kornmarkt. Angereist waren Kolleg*innen aus ganz Nordbayern - darunter mehr als 200 GEW-Mitglieder. 

In München versammelten sich trotz Regen rund 3.000 Kolleg*innen - darunter rund 600 GEW-Mitglieder.

Die Kolleg*innen vom städtischen Josefine-Haas-Kindergarten in Burglengefeld in der Oberpfalz machten den Betrieb dicht und entschieden sich für eine dezentrale Aktion vor Ort. 

Auch heute  nutzten Kolleg*innen die Gelegenheit, Mitglied der GEWerkschaft zu werden. Herzlich willkommen! 

Wir warten gespannt auf Neuigkeiten aus Potsdam zum Ergebnis der dritten Verhandlungsrunde. Eines steht aber schon mal fest: Profis brauchen mehr! Dafür werden wir wenn nötig weiter auf die Straße gehen. 

Kontakt
Mario Schwandt
Gewerkschaftssekretär im Organisationsbereich sozialpädagogische Berufe (Nordbayern)
Adresse c/o GEW Sozialpädagogisches Büro, Kornmarkt 5-7
90402 Nürnberg
Telefon:  0911 289204
Mobil:  0151 53 50 78 63
Fax:  0911 289 206
Kontakt
Gabriele Albrecht-Thum
Gewerkschaftssekretärin in den Organisationsbereichen sozialpädagogische Berufe und Weiterbildung (Südbayern)
Mobil:  0160 448 05 81